Wir durften zum ersten Mal in Madurai und in Chennai am Drachenfest teilnehmen.
Mit riesiger Vorfreude sind wir wieder nach Indien gereist. Aber dieses Mal sind wir im August gefahren, und der Südosten ist auch neu für uns. Die Temperatur war ein Stück höher als an der Westküste, ebenso die Luftfeuchtigkeit.
Madurai ist eine Millionenstadt im Herzen von Tamil Nadu. Der grösste und wohl auch einer der ältesten Tempel ist mitten in der Stadt gelegen. Einfach nur imposant Riesige Eingangstürme und weitläufige Säulenhallen im Inneren laden zum Verweilen ein. Es herrscht ein emsiges Treiben.
In Madurai haben wir an unterschiedlichen Orten unsere Drachen geflogen, resp. versucht zu fliegen. Auf einer Brücke in Mitten der Stadt ist ist bis jetzt das aussergewöhnlichste Flugfels, das wir je beflogen haben. Es war schwierig, und es flog auch nicht viel weil kein Wind da war. Dem Publikum hat es aber trotzdem gefallen. Der zweite Ort wo geflogen wurde war an der Highway gelegen. Auch nicht ideal und auch nicht viel Wind. Aber es ging doch immer wieder was.
Dann sind wir nach Mamlluparan bei Chennai gefahren. Das Wiesengelände direkt am Strand war vielversprechend, und der Wind kam auch aus der richtigen Richtung. DIe Bedingungen hier waren fantastisch. Sonne pur, Temperatur heiss und der Wind konstant mit angenehmer Geschwindigkeit. So geht Drachenfest. Einfach gigantisch. Da das Drachenfliegen erst nach dem Mittag angefangen hat, blieb am Morgen jeweils Zeit, um Ausflüge zu machen. So haben wir Mamallapuram, besucht. Herrlicher Strand und wunderschöne Tempel und grosse Statuen und Grotten aus dem Fels gehauen. Auch der Krokodil Park ist sehenswert. Zum Glück sind die Tiere hinter Gittern und Mauern.
Herzlichen Dank an die Organisatoren die diese Reise möglich gemacht haben. Es war fantastisch, wir kommen wieder.