Drachenfest Schöfflisdorf 2016

Nach einer längeren Zeit mit kaltem und regnerischem Wetter hat uns das Wochenende in Schöfflisdorf mit Sonne verwöhnt. nur der Wind ist meist ausgeblieben, so dass wieder mal nur unser Käfer im Gras sass und den Besuchern zugewinkt hat.

Wer Drachenfliegen wollte, musste auch rennen. Das taten einige, aber nicht alle. Machte auch nichts, denn für einmal war Gemütlichkeit angesagt.

Als dann am Sonntag Nachmittag der Wind einsetzte, war’s plötzlich für viele schon wieder zuviel, so dass sich das Flugfeld schnell leerte. Wir benutzten die freigewordene Fläche, und konnten unseren Manta, Aladin, Globi, Kuh und Affe fliegen. Auch für die Smileys hatte es noch Platz, so dass wir voll auf unsere Kosten kamen.

Auch dem intressierten Publikum hat’s gefallen.

Gegen Abend haben wir dann zufrieden und glücklich unsere Drachen wieder in den Säcken verschwinden lassen, und uns auf den (ausnahmsweise) kurzen Heimweg begeben.

Nun machen wir uns bereits wieder für das nächste Wochenende bereit, denn dann geht es nach Narbonne in Frankreich.

Käfer Kap mit Yara Kinder Train Train2